Es geht um Termine!

Der ultimative Kurs aus der Praxis für die Praxis

Wer verkaufen will, der brauch Termine!

Aktive Umsatzsteigerung!

Der Telemarketingkurs eignet sich für:

  • Vertriebsinnen- und Vertriebsaußendienstmitarbeiter
  • alle MA, die Termine am Telefon zu vereinbaren müssen.
  • MA, die direkt am Telefon verkaufen müssen.
  • MA, die eine aktive Kundenkommunikation sicherstellen müssen
  • MA, die Angebote nachfassen müssen
  • MA, die häufig mit Kunden telefonieren müssen
  • …u.v.m.

Für Sie als Unternehmer, eine aktive Verkaufsabteilung!

Für Ihre Mitarbeiter:

  1. souveräne Gesprächseröffnung und -führung (Gesprächssicherheit)
  2. die innere Einstellung zur eigenen Arbeit
  3. Selbstmotivation durch das richtige Ziel und die motivierenden Teilziele
  4. verbotene Worte im Gespräch (auch im Verkaufsgespräch)
  5. Formulierungen, die uns Türen öffnen
  6. Gedankenflexibilität (Schlagfertigkeit, Improvisation, Souveränität)
  7. …die richtigen Fragen zu stellen
  8. den für das Gespräch optimalen verbindlichen Verbleib zu vereinbaren
  9. u.v.m.

Als optimal haben sich zwei Arbeitstage, also 2 x 8 Stunden herausgestellt.

Am ersten Tag werden u.a. die theoretischen Grundlagen vermittelt.

  • In der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr Theorie
  • Von 13:00 bis 15:30 Uhr wird aktiv telefoniert
  • 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr  Auswertung mit den MA
  • Danach Feedbackgespräch mit Ihnen.

Am zweiten Tag Telefoncoaching „on the Job“ 

  • 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr Zielvereinbarung mit den MA
  • 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr Einzelcoaching am Arbeitsplatz
  • 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr Abschlussgespräch
  • 16:00 Uhr Feedback-Gespräch mit Ihnen.

In Ihrem Unternehmen!

Die Teilnehmerzahl von 6 Mitarbeitern hat sich als optimal herausgestellt, ist aber keine Vorgabe.

Sie müssen allerdings dafür sorgen, dass jeder Mitarbeiter, der an dem Kurs teilnehmen soll, ca. mind. 30 Kontakte hat, die er an diesen Tagen anrufen kann.

Ihre Mitarbeiter im Vertrieb müssen Altkunden reaktivieren, das volle Potential von Bestandskunden ermitteln und Neukunden akquirieren können. Das trifft sowohl auf den Innendienst wie auf den Außendienst zu.

Dafür hat sich folgendes für den Kurs als optimal ergeben:

  • mind. 10 Altkunden
  • mind. 10 Bestandskunden
  • ca. 10 potentielle Neukunden

Das Adresspotential ist in Ihrem Kundenstamm und das Neukundenpotential ist im Netz zu finden…, ich helfe Ihren Mitarbeitern fündig zu werden…

Ihre Mitarbeiter lernen, Ziel und Teilziele zu definieren, um motiviert zu bleiben.

Anschließend werden folgenden Themen erarbeitet:

  • Ihre MA lernen, wie sie durchgestellt werden
  • Begrüßung und Ansprache des Gesprächspartners 
  • den erste Satz der es auf den Punkt bringt
  • die Einstiegsfrage
  • Grundlagen zur Gesprächsführung
  • wie Ihre MA die richtigen Fragen sofort parat haben
  • wie Ihre MA einen verbindlichen Verbleib bekommen

Das Ergebnis sind 2  A4-Seiten für den sofortigen Überblick im Telefonat

Nachdem die Grundlagen geschult und die Vorbereitungen abgeschlossen sind, wird unter Anleitung telefoniert und sofort das Feedback ausgewertet. Es geht um den Lerneffekt:

  • reflektieren des eigenen Telefongesprächs
  • Selbstreflexion zum erkennen alter Muster
  • den Lerngewinn nutzen und beim nächsten Gespräch umsetzen!

Es geht immer darum, dass das, was in diesem Kurs vermittelt und trainiert wurde, künftig täglich in der Praxis anzuwenden und zur Routine werden zu lassen. 

Das bedeutet, dass eine Zielvereinbarung mit den MA geschlossen wird, die solange kontrolliert werden muss, bis alles zu Ihrer Zufriedenheit läuft. 

Ihre Mitarbeiter müssen die Zielvereinbarung mit Zahlen, Daten, Fakten belegen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten.

Wenn Sie es wünschen bekommen Sie von mir eine sehr effektive Möglichkeiten gezeigt, von der Sie als Unternehmer sowie Ihre Mitarbeiter mehrfach profitieren.

Zugleich wird die Kommunikation zwischen Innendienst- und Außendienst auf eine neue Qualitäts-Stufe gehoben.

Kundeninformationen gehen nicht mehr verloren und fließen einfacher in Ihr CRM ein.

Das ist Ihr Kurs aus der Praxis für die Praxis!

Der Kurs ist aus meiner eigenen praktischen Erfahrung in der Kaltaquise entstanden, als ich 5 Jahre bei einer Unternehmensberatung für Expansion und Vertriebsentwicklung u.a. für die Mandatsgewinnung und die Schulung der Vertriebsmitarbeiter verantwortlich war. Dieser Kurs wird immer auf dem neusten Stand gehalten und ständig aktualisiert.

Sollten Sie den Wunsch haben, dass Ihre Verkäufer im Innen- und/oder Außendienst aktiver und professioneller telefonieren und verkaufen, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Der Kurs für mehr Erfolg am Telefon und im Verkauf direkt in Ihrem Unternehmen!